Familienwanderung zur Haarbacher Alm
7 Familien konnten am 24. Mai.2003 bei strahlendem Sonnenschein die Familienwanderung zur Reiter Alm bei Weißbach an der Alpenstraße genießen. Der Weg folgte anfangs dem Litzelbach, und stieg dann engerwerdend zur Alm hinauf. Während die Kinder offensichtlich noch nicht genügend gefordert waren und den Wald mit "Räuber und Gendarm" unsicher machten, gab es für die Eltern auf der Sonnenterasse genügend Diskussionsstoff.
Weiter gings dann ins Tal der vorderen Schwarzache. Hier ist noch die Staumauer der Hienbachklause erhalten, und auf Schautafeln wurde die alte Technik des Holztransportes per Wasser erklärt. Der Weg zurück durch die enge Schlucht war ebenfalls interessant. Ab und zu waren noch die Schwellen einer alten Eisenbahn zu sehen, Lawinenkegel provozierten eine Schneeballschlacht und ein dunkler Tunnel lud zur Gespenstersuche ein. Nach 3 Stunden Gehzeit und 2 Stunden Pause war wieder Weißbach erreicht und alle zufrieden mit der Tourenleitung.

imag0001_800 imag0002_800 imag0006_800 imag0007_800 imag0009_800 imag0010_800
imag0011_800 imag0013_800 imag0016_800 imag0018_800 imag0020_800